Menschen auf einer Tagebau-Aussichtsplattform

Wie stellst du dir das Rheinische Revier im Jahr 2050 vor?

Stell dir vor: Wir befinden uns im Jahr 2050. Das Rheinische Revier hat sich verändert. 

Wie stellst du dir deine Welt vor? Wir suchen deine Zukunftsvision für das Rheinische Revier!

 

Beteiligung beendet

Woher kommen deine Lebensmittel?

Zwei Kinder schneiden Gemüse

Die Landwirtschaft ist einer der Zweige, die sich im Rheinischen Revier bis zum Jahr 2050 stark verändert haben werden. Die Folgen des Klimawandels waren immer stärker zu spüren, gleichzeitig wurde Ersatz für fossile Rohstoffe gesucht. Verschiedene biologische Rohstoffe wurden auf mögliche Nutzungen getestet - auch im Hinblick auf die Ernährung.

Wie stellst du dir die Ernährung der Zukunft vor?

Was wächst auf den Feldern?

Woher kommen deine Lebensmittel?

Was kommt bei dir mittags auf den Tisch?

Beteiligung beendet

Die Beteiligungsphase ist beendet

Beiträge suchen und filtern

Bisherige Beiträge

Ökonomie und Ökologie
Vertrauen
Nachhaltigkeit
Food Valley
Hohe Lebens(mittel)qualität
Regional und saisonal
Wir verzehren überwiegend regionale und saisonale Lebensmittel.
Neue nachhaltige Landwirtschaft
Ausflug zur SoLaWi
Nachhaltige und umweltverträgliche Methoden